Unsere Hunde

Shamu Back in Black

Shamu stammt aus einer altbewährten Zucht altdeutscher Schäferhunde.

Er kam mit 8 Wochen zu uns und wurde am 23.12.2021 geboren.

Er hat vor nichts angst und was man ihm einmal zeigt hat er sofort begriffen.

Santy sieht er glaube ich als Mutter, er ist zu früh von seiner Mutter entfernt worden und somit suchte er ihre Nähe.

Schnell übernahm er auch Santys Unarten, was natürlich schwer wieder "raus zu kriegen ist"..

Er ist jetzt schon relativ groß und schwer, hat ein wahnsinniges langes Fell, freundlich zu allen anderen Hunden und auch zu Menschen.

Es macht einfach nur Spaß mit Shamu.

Wir sind auf seine weitere Entwicklung gespannt.

Mehr von Shamu gibt es hier :

https://www.heikes-dogs.de/


Unsere Hunde

Indian Girl "Santy" from Spirit of Silverwolf

Santy ist eine Halbschwester von Hank, wobei man das am Wesen überhaupt nicht erkennen kann. Geboren wurde sie im September 2010 und wir holten sie 8 Wochen später zu uns.

 

Santy stammt zu 50% aus der Leistungszucht und das merke ich jeden Tag!

 

Sie ist eine Herausforderung für mich und man muss ihr täglich sagen,
wo es lang geht.

 

Santy liebt Such- und Apportierarbeiten mit ihrem Dummy aber auch wildes Toben im Garten ist natürlich genial

 

Den großen Hundepool im Garten findet sie genauso klasse wie irgendwo im See oder Meer zu schwimmen.

 


Hank of Silver Shadow

Hank war unser Rüde, er wurde im Mai 2008 geboren und kam mit 5 Monaten zu uns, damals noch ins Dreier-Rudel.

 

Er war absolut anpassungsfähig, wenn er auch eine Mimose war, Hank verstand sich eigentlich mit allen Hunden und war sehr gut zu führen.

 

Es machte einfach nur Spaß mit Hank zu leben und ich denke, er wusste nicht wirklich, welche Kraft in ihm steckt.

 

Durch Hank bin ich zu dem  Thema „Hundegesundheit“ mit allem was dazu gehört gekommen, er war der Beginn dieser Reise, als ich durch seine Erkrankung auf der Suche nach alternativen Therapieverfahren war.


Hank ist am 24. Dezember bei uns eingeschlafen.